KLARHEIT –

Grundlage für unternehmerische Bewegung.

Von unserer Haltung, konsequent menschzentriert zu wirken, profitieren Mensch, Marke und unternehmerischer Erfolg.

 

 

Wirtschaftliche Relevanz statt "schnell mal schön".

Alles verändert sich. Auch das äußere Umfeld und innere Faktoren Ihrer Marke. Ansprüche und Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen, gesellschaftliche und technologische Entwicklungen, aber auch interne Veränderungen Ihres Unternehmens erfordern neue Wege in Marken-Kommunikation, Dienstleistungsangeboten, Nutzerprozessen und Design.

Durch unsere „360-Grad-Methode“ in Beratung und Lösungsentwicklung erreichen wir eine ganzheitliche Wahrnehmung Ihrer Marke und Ihres Angebots.

Sie profitieren von Klarheit im Wissen um Ihren unternehmerischen Kern – weit mehr als punktuelle Oberflächengestaltung kann. Erkenntnisse aus unserer Zusammenarbeit in Service-Entwicklung und Markengestaltung lassen sich in weiteren Bereichen Ihres Unternehmens – in Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Mitarbeiter*innenkommunikation – wirksam anwenden.

Nur so erhalten Design-Prozesse auch wirtschaftliche Relevanz. 

 


Liebesgeständnis an Ihre Kund*innen.

Wir schaffen Klarheit indem wir den Blick öffnen. Dafür agieren wir konsequent menschzentriert, immer aus den Perspektiven Ihrer Stakeholder – Ihren Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Partner*innen. Denn nur wenn die gesamte Erfahrungsbandbreite mit Ihrer Kommunikation, Markenidentität und jeder einzelnen Etappe Ihres Dienstleistungsprozesses in eine stimmige Einheit gebracht wird, kann sich nachhaltig Vertrauen und Bindung entwickeln.





Worauf warten Sie?

Fangen wir an!

Unser gemeinsamer Weg hin zu einem nutzerzentrierten 

Dienstleistungs-Design & zu einer wirksamen Kommunikation Ihres Angebots:

Wir schaffen Klarheit in der ersten Phase unserer Zusammenarbeit indem wir Bedürfnisse, Anforderungen und Ziele aller Beteiligten definieren. Wo sind wir aktuell und wo wollen wir hin? Was ist das Problem, das gelöst werden soll? Wie sehen Etappenziele aus und wann wollen wir diese erreichen? 

Eine Recherchephase mit anschließender Interpretation beleuchtet z. B. Zielgruppe(n), indirekte und direkte Stakeholder, Marktumfeld und die eigene Marken-Identität. 

So schaffen wir einen fruchtbaren Boden um in die Ideen- und Entwurfsphase gehen zu können – klar, effizient und motiviert.

Tauchen wir ein in die kreative Welt und lassen Ideen frei sprühen! Bewusst werden diese nicht reglementiert, sondern dürfen sich auf Basis der vorausgegangenen Analyse entfalten. Aus einer noch so abwegig erscheinenden Idee kann sich die beste innovative Lösung entwickeln - wenn man ihr unvoreingenommen Raum gibt.

Eine offene, motivierende Atmosphäre in unserer Zusammenarbeit und ein hoher Grad an Interaktivität aller Beteiligten, sind die beste Voraussetzung für eine große Anzahl guter Ideen.

Erfüllen unsere ausgesuchten Ideenentwürfe auch die Anforderungen, die wir in der ersten Phase aufgestellt haben? Wir prüfen, sortieren und setzen Aspekte wie Machbarkeit, wirtschaftliche Rentabilität und technischen Umsetzbarkeit an unsere Entwürfe bis wir die eine richtige Lösung gefunden haben.

Auf Wunsch und Sinnhaftigkeit durchlaufen Prototypen eine Testphase und werden hier nochmals feingeschliffen.

Jetzt wird unser Konzept Realität. 

Am Ende des Prozesses werden auch erfahrene Expert*innen aus unserem Netzwerk hinzugezogen um gemeinsam Abläufe, Design und Kommunikation umzusetzen. Auch danach holen wir uns immer wieder Rückmeldung zum Ergebnis in der Praxis und passen dieses geänderten Bedingungen an – für einen nachhaltigen Erfolg Ihrer Unternehmung.

Let`s do it!

Vor welchen Herausforderungen

steht Ihr Unternehmen und Sie als Visionär*in?

Lassen Sie uns darüber sprechen.

02255. 31 07 29 7

Oder schreiben Sie uns:

hej KLARHEIT!

Für sichtbare Botschaften & begeisternde Kundenerlebnisse

hej@hejklarheit.de  /  02255. 31 07 29 7  /  Burg Ringsheim  /  53881 Euskirchen

Und jetzt ist es Zeit, nach draussen an die Sonne zu gehen.