Differenzierung und Erfolg am Markt werden heute durch konsequent nutzerorientierte Kundenerlebnisse, innovative Dienstleistungen und Produkt-Service-Verbindungen erreicht. Das heutige Kundenverhalten zielt nicht mehr auf den Besitz eines Produktes, sondern darauf, welches Nutzungserlebnis damit verbunden wird.
Dieses Erlebnis lässt sich genauso systematisch gestalten wie ein Produkt.
Charlotte Kreinacke, gestaltende Beraterin und Dipl. Kommunikationsdesignerin, begleitet Ihr interdisziplinäres Team auf dem Weg von der Analyse, über die Entwicklung und Umsetzung bis hin zur Kommunikation von innovativen und optimierten "Customer Experiences". Ein lebendiger Design-Prozess, der effizient, kreativ und für alle Beteiligten zu einem impulsstarken Erlebnis wird.
In einem gemeinsamen, methodenbasierten wie kreativen Prozess, über vier Etappen des Service-Design-Thinkings, tauchen wir tief in die wahren Bedürfnisse Ihrer Kund*innen ab, schaffen Raum für neue Angebote und innovative Potenzialentfaltung.
Wir begeben uns auf Kundenreise, denken in allen Prozessen der Kommunikation und Produktentwicklung konsequent nutzerzentriert. Beobachten, befragen, und hören zu. Um die daraus gewonnenen Informationen als Grundlage für die gemeinsame Entwicklung von wirksamen, ganzheitlichen Kundenerlebnissen und neuen Geschäftsmodellen einzusetzen.
Wo ist Optimierungs- und Innovationspotenzial in Ihrem Dienstleistungsangebot, das rentabel umsetzbar ist, Ihr Unternehmen nachhaltig als Marke stärkt und zum Kundenmagneten werden lässt?