Hej Hej!

[hɛj hɛj]

Ein schwedisches "Hallo"!

hej KLARHEIT! entwickelt als Kreativagentur authentische Markenidentitäten, nutzerorientierte Services und deren Kommunikation. Nicht nur in bewegten Zeiten gibt der hej-KLARHEIT!-Think-Tank, als geschützte Denkwerkstatt, kreatives und strukturiertes Empowerment für ein "neues unternehmerisches Normal".

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Hinter ihr steht Charlotte Kreinacke als beratende Gestalterin und Dipl. Kommunikationsdesignerin. Sie unterstützt Sie in der Findung Ihrer einzigartigen, starken Marken-DNA und macht strategische Visionen erleb- und sichtbar. Sie fragt nach Sinn, Funktion und Gebrauch und arbeitet partnerschaftlich, klar, selbstorganisiert und menschzentriert. 

Das was sie tut, soll einfach, nachhaltig wirksam und, ganz im Sinn der skandinavischen Lebensart, wesentlich für menschliche Beziehungsqualitäten sein.

Effizient

Klarheit im Tun setzt Klarheit im Sein und Haben voraus. Nur so lässt sich Kommunikation und die Entwicklung von Designprozessen effizient und budgetsicher gestalten. Deshalb setzt hej KLARHEIT! immer zuerst an Ihrer unternehmerischen DNA an, die in allen Schritten richtungsweisend ist – für Ihre Unternehmensstrategie wie für alle umsetzenden Unternehmensbereiche (Services, Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Angebot, Mitarbeiter:innen und Partner:innen).

Wir starten in unserer Zusammenarbeit mit einer klaren Zieledefinierung, die während Ihrem Projekt maßgeblich ist für jeden einzelnen Schritt. 

Authentisch

Es gibt nichts Stärkeres in der Kommunikation als Ihre eigene Geschichte. Und echte Emotionen. Um sichtbar zu werden, braucht es ein glaubwürdiges, greifbares und erlebbares Profil, das von Mensch zu Mensch anspricht und Vertrauen schafft.

Hej KLARHEIT! begleitet Sie auf dem Weg, Ihre Stärken, Ihre Besonderheiten und Ihre Botschaften klar herauszuarbeiten, ein Selbstverständnis zu entwickeln, das emotional erlebbar wird. Denn eine bewegte Welt sucht nach Orientierung, Sinn und Haltung.

Empathisch

Perspektiven zu wechseln und unterschiedliche Sichtweisen in die Entwicklung einzubeziehen, ist ein elementarer Prozess. Nur so können Lösungen gefunden werden, die ein "joy of use" und somit starke (Kunden)Beziehungen entstehen lassen. Kontinuierlicher, sensibler Perspektivwechsel und empathische Denke sind wertschöpfende Fähigkeiten, die in unserer "linear" denkenden Welt und fortschreitenden Digitalisierung immer wichtiger werden. Charlotte Kreinacke ist hier für Sie eine wertschöpfende Denkerin und Gestalterin.

Anders kreativ

2021 wird das Jahr der Entscheidungen und der Erkenntnis sein, dass wir ein neues Normal gestalten werden. In dieser Zeit des Wandels erhält besonders gestaltende Beratung eine bedeutsame Rolle für Unternehmen. Denn es wird gerade neu verhandelt, wie Menschen miteinander kommunizieren, miteinander arbeiten und miteinander umgehen.

All das will und muss gestaltet werden.

Sehen Sie klar, welche Potenziale Ihr neues, unternehmerisches Normal entfalten kann?

Die Gestaltung eines "neuen Normal" erfordert neues Denken

Das Jahr 2020 hat mit Corona so ziemlich alles auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr so wie es war. Unsere alten Bilder von Zukunft haben sich verabschiedet und machen gleichzeitig Platz frei für neue Visionen, die bisher nicht für möglich gehalten wurden. Es entstehen neue Möglichkeitsräume, die ein neues Bewusstsein von Fortschritt mitbringen. Das Bewusstsein für globale Zusammenhänge und Abhängigkeiten, in dem das Schaffen von Neuem und das Überholen von Wettbewerbern durch ein neues Verständnis von Fortschritt abgelöst wird. Das Denken in der Ganzheit der Beziehung von Gesellschaft, Mensch und Natur.

Für Unternehmen reicht es nicht mehr aus, Trends zu "bespielen", sondern von ihnen wird erwartet, dass sie selbst aktiv, authentisch, transparent für ihre Werte einstehen und diese konsistent leben und kommunizieren. Wertearbeit, Sinnhaftigkeit und Resonanz wird zunehmend zur neuen Markenwährung und Bestandteil von Geschäftsstrategie. 

Designer:innen können das

Design hat nichts mit der Gestaltung von schönen Bildchen zu tun.

Design ist ein Prozess, der Geschäftsstrategie mit der Gestaltung von Nutzererlebnissen verbindet und einen konkreten Wertschöpfungsbeitrag leistet. Designer:innen interpretieren und kombinieren bestehende Kontexte neu und schaffen dadurch andere Bedeutungszusammenhänge. Genau, dieses Know-how braucht jetzt die Gestaltung eines "neuen Normals" auf allen Ebenen der Kommunikation.

Was macht IBM, facebook, Amazon, google und Airbnb so stark?

Sicherlich eine Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren. Aber eines haben sie gemeinsam:

Sie nutzen genau diesen Wertschöpfungsbeitrag von Designprozessen und holen Designer:innen mit an Bord, um ihre Positionierung in Haltung, Sinn und Werten, die in ihrer Geschäftsstrategie verankert ist, mit Nutzererlebnissen zu verbinden. 

Das können auch Sie!

Als Designerin bin ich Ihre Lotsin in diesem Prozess.

Gemeinsam entwickle ich mit Ihnen Strategie, Gestaltung und Realisierung von Kommunikation, die für Ihre Organisation im "neuen Normal" Orientierung und Vertrauen schafft.

Charlotte Kreinacke,

gestaltende Beraterin und Dipl. Kommunikationsdesignerin

Ich bin:

Hinterfragerin. Zuhörerin. Denkerin und Realisiererin. Perspektivwechslerin. Inspirierend. Eher leise als laut. Nicht schüchtern. Empathiestark. Sensibel, um Emotionen und Stimmungen zu erfassen. Menschenfreundin. Kreativ. Organisiert. Good to work with. Detailverliebt, aber das große Ganze im Blick. Farbfetischistin. Geistig & körperlich bewegt. Vielseitige Gestalterin (Marken-, Produkt-, Dekordesign, Malerei, Illustration). 

Ich habe:

Kreative und visionäre Macher:innen als Kunden und Kundinnen. Kommunikationsdesign studiert (+ BWL & Kunstgeschichte). Fähigkeit, Design-Know-how mit Beratungskompetenz zu vereinen. Erfahrungsschatz durch 25-jährige, bewegte Selbstständigkeit. Vielseitiges Spektrum an Creative-Thinking und Design-Doing. Erfahrung, neue Wege zu gehen. Interesse am Menschen, am Wandel und an Veränderungsprozessen.  Ganzheitliche Herangehensweise zur Lösungsfindung. Begeisterung für die skandinavische Lebensart und Natur. Ausbildungen zur Personal-Trainerin (Sport) – langjährige Erfahrung, achtsam & individuell zu motivieren.

Ich sage:

In stetigen, auch kleinen Schritten zum Ziel. Ich frage konseqent nach dem "Warum". Konzentriere dich auf das Wesentliche und Wirksame. "Machen" ist besser als sich durch Perfektionismus bremsen zu lassen. Gutes Design ist nicht nur eine ästhetische Gestaltung, sondern durchgängiges Denken und ein funktionierender Prozess. Veränderung ist ein lebenslanger Prozess. Raum lassen für das (jetzt noch) Undenkbare. Kreative Entwicklung ist nicht linear, sondern darf und soll bewegt und flexibel sein. Mit Humor lebt es sich leichter.

Ich tue:

Ich tue was mich begeistert. Ich schaue hin und höre zu. Ich entwickle Klarheit als wirkungsvolle Basis für Handlung. Komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren. Analytische Denke mit Kreativität verbinden. Den echten & authentischen Kern freilegen. Neue Perspektiven einbringen und aufzeigen, wie man neue Wege gehen kann, die noch keiner gegangen ist. Leichtigkeit fördern. Wandel unterstützen. Ehrliche Nutzererlebnisse schaffen. Emotionen schaffen. Unternehmen hin zur starken Marke begleiten. Beziehungsqualitäten verbessern. Mut unterstützen. Aus Erfahrungen lernen. Menschen anleiten, selbst kreativ zu werden.

Meine Mission:

Kleine und mittlere Unternehmen in einer bewegten Zeit zu Klarheit im Wissen um ihren wesentlichen und wirksamen Kern zu führen, der ihre Kommunikation, ihren Vertrieb, ihre Services, Marketing und Produktentwicklung erfolgreich, agiler und widerstandsfähiger macht, verstehe ich als Teil meiner Mission. Weg von austauschbarer Oberflächengestaltung, hin zur Erlebbarkeit einer authentisch-ehrlichen Marken-DNA, hin zu einer starken und sichtbaren Haltung, einer konsequenten Menschzentrierung durch einen Entwicklungprozess, der geprägt ist durch steten Perspektivwechsel und Reflexion. Ich schließe die Lücke zwischen Strategie und Design, ermächtige Menschen, selbst kreativ zu werden und nicht nur linear zu denken. Neue Wege zu denken und erfolgreich zu gehen unterstütze ich durch meine 20-jährige Erfahrung und mit meinem Wissen in der Entwicklung von Designprozessen.

Meine Vision:

Meine Vision ist, an einer Entwicklungs- und Veränderungskultur mitzuwirken, die es der "Next Generation of Business" ermöglicht, eine gerechtere, nachhaltigerere und widerstandsfähigere Zukunft zu gestalten.

Ich schenke Ihnen 30 Minuten Zeit.

Profitieren Sie von ersten Impulsen durch unser Gespräch via Telefon oder Video-Call/Zoom.

Ganz direkt und unverbindlich.

Wann möchten Sie über Ihre Herausforderung sprechen?

Hej KLARHEIT! startet auf Instagram ab 01. März 2021 mit regelmäßigen Einblicken in kreative Arbeiten, mit "Gedanken des Tages" und inspiriende Themen rund um unternehmerische Zukunftsgestaltung, Innovation und Design.

Sehen wir uns?

Interessiert, mehr zu erfahren?

Vor welchen Herausforderungen stehen Sie?

Lassen Sie uns darüber sprechen.

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Nehmen Sie jetzt Kontakt auf:

hej KLARHEIT!

Agentur für unternehmerische Identität, Kommunikation und Design

02255. 31 07 29 7   /  Burg Ringsheim   /   53881 Euskirchen

Und jetzt ist es Zeit, nach draussen an die Sonne zu gehen.