Hemaplast GmbH & Co. KG

RELAUNCH Logo-DESIGN

Mittelständisches Unternehmen

RELAUNCH Logo-DESIGN

Mittelständisches Unternehmen

WENN TRADITION

behutsam übersetzt wird.

Kurzbeschreibung
Seit über 50 Jahren steht das familiengeführte, mittelständische Unternehmen Hemaplast GmbH & Co. KG für Qualität, Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Das Markenzeichen des Unternehmens, das eine orangefarbene Lichtkuppel visualisiert, basierte auf dem Design der 90er-Jahre. Ein Design-Relaunch sollte die zeitgemäße Aufstellung des Unternehmens aufgreifen und behutsam sowie wertschätzend ein modernisiertes Erscheinungsbild vor Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeitenden kommunizieren.
Projektdetails
Leistungen
Profilherausbildung
Logo-Relaunch
Logo-Design / Wort-Bildmarke
Relaunch Farbkonzept
Style-Guide / Design-Leitfaden
Kunde
Hemaplast GmbH & Co. KG
Branche
Baubranche
Ein modern aufgestelltes Design, das sich nicht an Trends orientiert, sondern Unternehmenswerte, wie Beständigkeit und Sicherheit visualisiert, schafft einen markanten, authentischen Auftritt am Markt.
Logo-Design-Relaunch
Ein modern aufgestelltes Design, das sich nicht an Trends orientiert, sondern Unternehmenswerte, wie Beständigkeit und Sicherheit visualisiert, schafft einen markanten, authentischen Auftritt am Markt.
Eine klare, gut lesbare und in allen Medien funktionierende neue Wortmarke lehnt sich durch ihre Versalien und dem markanten “S” an ihren Vorgänger an. Sie präsentiert sich leicht, hat aber Bodenhaftung.
Schrifttype trägt Botschaft der Zeit
Eine klare, gut lesbare und in allen Medien funktionierende neue Wortmarke lehnt sich durch ihre Versalien und dem markanten “S” an ihren Vorgänger an. Sie präsentiert sich leicht, hat aber Bodenhaftung.
Optimale Lesbarkeit auch in kleiner Darstellung.
Verkleinerungsfähigkeit
Optimale Lesbarkeit auch in kleiner Darstellung.
Die eher harte Kombination aus dunklem Orange mit Schwarz wird zu einer weicheren, leichteren und harmonischen Version, bestehend aus einem modernen, aktiven Orange und Anthrazit.
Relaunch Corporate-Farbwelt
Die eher harte Kombination aus dunklem Orange mit Schwarz wird zu einer weicheren, leichteren und harmonischen Version, bestehend aus einem modernen, aktiven Orange und Anthrazit.

EIN auftritt, der

den Sprung in die Moderne schafft.

Herausforderung
Das vormalige Logo als Wort-Bildmarke soll zeitgemäß und behutsam überarbeitet werden. Es galt, Grundbestandteile, wie die Bogenform, neu zu interpretieren und der Marke ein zeitgemäßes und identitätsstarkes “Gesicht” zu geben.
Prozess in der Zusammenarbeit
Ergebnis
Es entstand ein Auftritt, der eine harmonische Farbigkeit mit sich bringt, eine Wort-Bildmarke, die gut lesbar den technischen Ansprüchen der heutigen Zeit entspricht. Grundelemente aus Schrifttyp und Bogenform werden wertschätzend neu übersetzt. Das Unternehmen sorgt dafür, dass Innenräume mit Licht und Luft versorgt werden – das neue Markenzeichen des Unternehmens nimmt dies auf und präsentiert sich luftig-leicht und sonnenhell.
Eine Zeichnung von einem Transporter in passendem Hemaplast-Branding
EIn Mann verschränkt die Arme und lacht in die Kamera
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Neues Logo -

und was nun?

Ein neues Logo ist nicht nur ein Logo. Logo! 
Es visualisiert die Unternehmenstrategie, die Marken-DNA auf kleinstem Raum. Es ist das kommunikative “Konzentrat” einer Markenbotschaft, schafft somit Orientierung für Kund:innen und Mitarbeitende in der Unternehmenskommunikation und sorgt für Differenzierung unter Mitbewerbern.  
Die Einführung eines neuen Logos-Designs und Corporate-Designs ist ein wichtiger Schritt in der Kommunikation, an den die Chance geknüpft ist, sich klar nach außen und innen zu positionieren. Er sollte daher schon in der Entwicklungsphase des Designs geplant werden um wertvolle Mehrwerte zu generieren.Zusammen mit einer Image-Kommunikation, einer Produkteinführung oder verknüpft mit einem neu definierten Leitbild, das Unternehmensführung mit Mitarbeitenden zusammen parallel entwickelt haben – hier kann sich aus einem ersten creative-thinking ein wirkungsvolles Konzept entwickeln, das zur Stärkung der Marke beiträgt.

Wo steht Ihr Unternehmen? Lassen Sie uns gerne darüber sprechen.

Logo Design &

Corporate Design Relaunch

Relaunch PaketRelaunch Paket
Logo Design &
Corporate Design Relaunch

Das visuelle Erscheinungsbild entspricht nicht mehr der tatsächlichen Ausrichtung und Strategie Ihrer Organisation und Marke? Damit Sie neue Potenziale und neues Terrain nutzen sowie Verbindung zu passenden Stakeholdern aufbauen können, entwickeln wir zusammen einen Design-Relaunch für Ihr Unternehmen – behutsam, strategisch und ganzheitlich.

Gut für:

  • Unterstützung bei der Neuausrichtung Ihres Unternehmens und Ihrer Marke.
  • Eine authentische, glaubwürdige Kommunikation.
  • Differenzierung von Mitbewerbern.
  • Strategie- und Positionierungsworkshop
  • Entwicklung eines Corporate-Design-Relaunch mit Logodesign
  • Branding-Leitfaden für eine starke Präsenz
  • Erstberatung zur einführenden Kommunikation des neuen visuellen Erscheinungsbilds vor Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen

Für kleine bis mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen, selbstständige Unternehmer:innen, Initiativen, Vereine und Stiftungen, branchenoffen

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